Leichte Sprache
Willkommen in der Drömling-Apotheke
Sie finden uns in Wolfsburg-Vorsfelde.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Gesundheit und Medikamente.
Freundlich. Persönlich. Verständlich.
Unsere Leistungen
Persönliche Beratung
Wir erklären Ihnen alles Wichtige zu Ihren Medikamenten:
- Wie Sie sie richtig einnehmen
- Was Sie beachten müssen
- Ob sie sich mit anderen Mitteln vertragen
Unser Lieferservice
Wir bringen Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause.
Im Umkreis von ca. 15 Kilometern.
Auch an den Arbeitsplatz.
Oft noch am selben Tag.
Ihre Kundenkarte
Mit unserer Karte genießen Sie Vorteile:
- Mehr Sicherheit bei Ihren Medikamenten
- Treuepunkte sammeln und sparen
- Sammelquittung für Krankenkasse oder Steuer
Mutter & Kind
Wir beraten in der Schwangerschaft, bei Kinderkrankheiten und Pflege der Kleinen.
Kompressionsstrümpfe
Wir messen Ihre Beine und finden passende Strümpfe – auch nach Maß.
Ernährung
Gesund essen, sich besser fühlen – wir helfen mit Tipps und Beratung.
Diabetes
Wir beraten Sie umfassend.
Wir zeigen Ihnen, was Sie im Alltag beachten können.
Reisen & Impfungen
Wir stellen Ihre Reiseapotheke zusammen.
Wir prüfen Ihren Impfpass.
Messen & Testen
Wir prüfen z. B. Blutdruck oder Blutzucker.
Rauchfrei werden
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Nichtraucher.
Naturheilmittel & Homöopathie
Wir kennen uns auch mit sanfter Medizin aus.
Hautpflege
Wir haben gute Produkte für empfindliche oder gereizte Haut – und beraten Sie dazu.
Geräte zum Ausleihen
Sie können bei uns Geräte ausleihen:
- Milchpumpen
- Babywaagen
Fragen Sie nach Verfügbarkeit und Leihgebühr.
Unser Extra-Service
- Arznei-Check Ihrer Hausapotheke
- Erste-Hilfe-Kasten prüfen
- Tipps zu Pflege und Inkontinenz
Kommen Sie vorbei!
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team der Drömling Apotheke